Mitarbeitende der FIN beim KI Insights-Podcast

07.08.2024 -

In den neuesten Folgen des Podcasts KI Insights, einer Initiative des ZAKKI-Projekts der Hochschule Magdeburg-Stendal, stehen eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter der Fakultät für Informatik (FIN) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) im Mittelpunkt. Sie erklären die transformative Bedeutung von KI in Bildung und Wirtschaft. In Folge 4 beleuchtet Johannes Schleiß die Rolle von KI in der Hochschulausbildung. Er hält es für wichtig, zukünftige Fachkräfte auf den Umgang mit KI vorzubereiten und ethische Fragen zu berücksichtigen. In Folge 5 spricht Juliane Höbel-Müller über die Chancen und Herausforderungen bei der Implementierung von KI in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Als Projektmitarbeiterin des Mittelstand-Digital Zentrums Magdeburg erläutert sie praxisnah, wie KI in KMU eingeführt und umgesetzt werden kann.

Letzte Änderung: 07.08.2024 - Ansprechpartner: